Gehört gesagt

Erstellung der Gewaltschutzstrategie des Landes Steiermark

Prozessbegleitung für ein ganz besonderes Anliegen. Gewaltschutz geht uns alle an!

Im Zentrum steht das gemeinsame Commitment aller Beteiligten (insbesondere der Mitglieder des Gewaltschutzbeirates) zur Vernetzung und Kooperation – im Sinne einer Informations- und Kommunikationsstrategie – damit präventiver Schutz und Hilfe passgenau gelingen kann.

Herrliche Bildungsorte

Reflexion und Entwicklung an besonderen Orten – bifeb am Wolfgangsee

„Hohes Tempo, Gleichzeitigkeit, Unklarheit und ähnliche Faktoren verstärken das Gefühl der Ohnmacht, im Sinne von „ohne Macht“ zu sein, keinen Einfluss auf die gewünschte Richtung der Veränderung zu haben.
Wie gelingt es dabei wieder ins Machen, ins Tun zu kommen?“

Referentin aus Leidenschaft:

Ein Radiobeitrag zur Begeisterung des gemeinsamen Ko-Kreierens in Seminarveranstaltungen.

Wie die Handlungsfähigkeit in komplexen Systemen bewahrt oder wiedererlangt werden kann?

Überzeugte Gründerin:

Weil ich für Menschen und ihre Systeme wirksam sein möchte! In aller Vielfalt der Themen, Herausforderungen, Orte und Lösungswege.

(Co-) Buchautorin: Faszination Lösungsfokus.

21 Erfolgsgeschichten, 30+ praxiserprobte Anwendungen und Reflexionsfragen für den Alltag. Bestellmöglichkeit: https://faszinationloesungsfokus.com

"Es braucht Klarheit!"

Salzburger Nachrichten

„Am allerwichtigsten ist ein gemeinsames Bild dazu, wo es hingehen soll. Es braucht Klarheit zum Ziel und ob wir alle das Gleiche darunter verstehen. Und es braucht Klarheit darüber, was die Mitarbeitenden brauchen, um dieses Ziel zu erreichen.“